Unsere SPECIALS - das sind schöne und praktische Dinge für den Alltag. Diese suchen wir für unsere Kunden sehr sorgfältig aus. Dabei lassen wir uns besonders von Ästhetik, Qualität und Gebrauchswert leiten. Ausgewählt im In- und Ausland, auf Messen und in Ateliers.

In den vergangenen Wochen waren wir in Hamburg und Frankfurt unterwegs, um uns mit schönen neuen Dingen für 2018 auszurüsten.

Während bei der Nordstil in Hamburg der Fokus auf schönen Accessoires, Geschenkartikeln und frischen neue Karten lag, beschäftigten uns in Frankfurt zwei andere Bereiche: Papier und Weihnachtsartikel.

Nordstil

In Hamburg stellen im Januar zahlreiche unserer Hersteller ihre aktuellen Frühjahrskollektionen vor. Vom Stempel über den Magnet bis hin zur Vase gab es viele liebenswerte kleine (und natürlich auch größere) Neuheiten zu entdecken. Jeder hatte sich etwas ausgedacht und die Messehallen waren dank frühlingshafter Blumendekoration in eine frische, lebendige Stimmung getaucht.

Christmasworld

Die Christmasworld in Frankfurt ist die weltweit größte Fachmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck. Viele unserer liebgewonnenen Lieferanten aus nah und fern zeigen dort bereits im Januar Neuheiten fürs kommende Fest. Aber auch Neues galt es zu entdecken - ob aus dem Erzgebirge oder aus dem Hohen Norden: überall machte sich mitten im Januar Weihnachtsstimmung breit ... und hin und wieder hatte sich auch das ein oder andere Osterei unter die Weihnachts-Artikel gemischt - denn Ostern naht mit großen Schritten.

In verschiedenen Trend-Schauen wurde gezeigt, was 2018 am und unterm Christbaum zu finden sein wird.

Paperworld

Ein Abstecher zur Creativeworld brachte uns mitten ins quirlige Treiben zahlloser, wie gewohnt umlagerter Bastelstände mit tollem Equipment für DIY-Projekte. Etwas weniger trubelig ging es dann auf der Paperworld zu - die internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren bot für uns viel Spannendes. Internationale Aussteller boten an liebevoll hergerichteten Ständen Ihre Waren an. Vor allem die Vielzahl neuer skandinavischer Designer erfreute uns - das Spektrum der ausgestellten Papierwaren war breit.

Zurück in Dresden mit vielen schönen Dingen im Gepäck freuen wir uns auf die eingekauften Waren und können es kaum erwarten, diese in unserem Ladengeschäft - und teilweise auch online - zu präsentieren. 

 

Bestellen Sie unseren Monatsbrief, um keine Neuheiten bei art+form mehr zu verpassen.

Zurück