Unser aktueller Schaukasten

Schlicht und elegant im Januar

Nach den überladenen, trubeligen Wochen des Weihnachtsgeschäfts erfreuen wir uns an unserem schlichten Januar-Schaukasten, der ein paar sehr schöne, wertige Produkte vorstellt.

art+form reduziert

Weniger ist mehr! Jede Woche mehr Prozente

Wir schaffen Platz für Neues und reduzieren vom 10.01. bis 03.02. quer durch unser Sortiment viele ausgewählte Artikel.

Unser aktueller Schaukasten

Fröhliche Vorweihnachtszeit

Wenn man alle Weihnachtseinkäufe erledigt hat, will man es sich in diesem Jahr am liebsten zuhause so richtig schön gemütlich machen. Neben festlicher Deko gehört in die Adventszeit unbedingt auch ein duftendes Räucherkerzchen.

Unser aktueller Schaukasten

Bunte Spiele für Regenwettertage

Winter bedeutet in unseren Breiten auch immer wieder Nieselregen, Matschwetter und viel Zeit zuhause. Damit es in den heimischen vier Wänden nicht zu langweilig wird, haben wir eine tolle Auswahl fröhlicher Spiele zusammen gestellt.

Unser aktuelles Schaufenster

O Du Fröhliche

Auch wenn in diesem Jahr vieles unsicher ist, eines ist gewiss: Weihnachten kommt. Und das will man sich zuhause so gemütlich wie möglich machen und besonders in diesem aufregenden Jahr liebe Freunde und Mitmenschen mit kleinen Gaben bedenken.

Unser aktueller Schaukasten

Für den perfekten Auftritt zum Fest

Fast genauso wichtig wie die passenden Geschenke ist eine ansprechende Verpackung ebendieser. In unserem Schaukasten zeigen wir nur einen kleinen Querschnitt aller weihnachtlichen Geschenkverpackungen, die wir in unserem Ladengeschäft aktuell bereit halten.

Unser aktueller Schaukasten

Taschen und Täschchen von Salon Elfi

Herzallerliebst sind die handbedruckten Beutel und Etuis mit detailverliebten Motiven von dem Berliner Label Salon Elfi - fast zu schön zum Verschenken, die möchte am liebsten alle selbst behalten.

Unser aktuelles Schaufenster

Es ist wieder Adventskalender-Zeit

Endlich wird es wieder heimelig, überall wird gewerkelt und gebastelt. Vorm großen Fest steht die Zeit der Adventskalender an und auch in diesem Jahr gilt es, liebe Mitmenschen, Freunde und Familie oder gar sich selbst mit einem ganz besonderen Exemplar zu überraschen. Unsere Auswahl ist groß.

Unser aktuelles Schaufenster

Unser Schmuckschaufenster

Schon lange haben wir davon geträumt, unsere kleinen, aber eben sehr feinen Schmuckstücke mal in richtig großem Rahmen in unserem Schaufenster zu präsentieren. Jetzt bot sich endlich die Gelegenheit.

Unser aktueller Schaukasten

Matabooks aus Dresden

Bücher aus Graspapier entstehen ganz in unserer Nähe, bei dem jungen Dresdner Start-Up Matabooks. Dabei werden Kalender und Notizbücher besonders nachhaltig und fair hergestellt.

VIDEO | Olaf Böhme – Mein Bild

Ein Rahmungsprojekt mit 56 Fotoportraits in Übermalung und individueller Gestaltung unterschiedlicher Künstler.

Unser aktueller Schaukasten

Ausmalspaß für Kinder

Eine fantastische Art der Kinderbeschäftigung bei trübem Herbstwetter, aber auch bei Kindergeburtstagen oder im Mini-Format unterwegs sind die Ausmal- und Rätselposter bzw. -blöcke von OMY.

Kunst im Gasthaus | Schloss Wackerbarth

Kunst im Gasthaus auf Schloss Wackerbarth

Vom 5. Oktober 2021 – 11. April 2022 stellt die Galerie art+form Arbeiten von Konrad Schmid im Gasthaus auf Schloss Wackerbarth aus. Die präsentierten Werke können erworben werden.

Unser aktueller Schaukasten

Preisträger Frank Kunert

Der auch bei uns vertretene Frankfurter Künstler Frank Kunert hat gerade den Heinrich-Zille-Karikaturenpreis 2021 der Stadt Radeburg gewonnen.
Dazu läuft noch bis zum 6. Januar 2022 im Heimatmuseum Radeburg eine Sonderausstellung.

Unser aktueller Schaukasten

Start in die Kalendersaison

Schon ist September und wir starten in die Kalendersaison 2022 mit vielen schönen, teils altbekannten, teils nagelneuen Kalendern für Wand, Tisch und Tasche. Staunen Sie über die Vielfalt unserer Kalendergalerie.

VIDEO | Reinhard Springer. Vertraute Orte

Zur Musik von Gitarrist Silvio Schneider erfahren Sie in einem Ausstellungsrundgang mit Prof. Dr. Harald Marx und Johanna Bettle Interessantes zu Reinhard Springer und seinen ausgestellten neuen Werken.