Unser aktueller Schaukasten

Taschen und Täschchen von Salon Elfi

Herzallerliebst sind die handbedruckten Beutel und Etuis mit detailverliebten Motiven von dem Berliner Label Salon Elfi - fast zu schön zum Verschenken, die möchte am liebsten alle selbst behalten.

Unser aktuelles Schaufenster

Es ist wieder Adventskalender-Zeit

Endlich wird es wieder heimelig, überall wird gewerkelt und gebastelt. Vorm großen Fest steht die Zeit der Adventskalender an und auch in diesem Jahr gilt es, liebe Mitmenschen, Freunde und Familie oder gar sich selbst mit einem ganz besonderen Exemplar zu überraschen. Unsere Auswahl ist groß.

Unser aktuelles Schaufenster

Unser Schmuckschaufenster

Schon lange haben wir davon geträumt, unsere kleinen, aber eben sehr feinen Schmuckstücke mal in richtig großem Rahmen in unserem Schaufenster zu präsentieren. Jetzt bot sich endlich die Gelegenheit.

Unser aktueller Schaukasten

Matabooks aus Dresden

Bücher aus Graspapier entstehen ganz in unserer Nähe, bei dem jungen Dresdner Start-Up Matabooks. Dabei werden Kalender und Notizbücher besonders nachhaltig und fair hergestellt.

VIDEO | Olaf Böhme – Mein Bild

Ein Rahmungsprojekt mit 56 Fotoportraits in Übermalung und individueller Gestaltung unterschiedlicher Künstler.

Unser aktueller Schaukasten

Ausmalspaß für Kinder

Eine fantastische Art der Kinderbeschäftigung bei trübem Herbstwetter, aber auch bei Kindergeburtstagen oder im Mini-Format unterwegs sind die Ausmal- und Rätselposter bzw. -blöcke von OMY.

Kunst im Gasthaus | Schloss Wackerbarth

Kunst im Gasthaus auf Schloss Wackerbarth

Vom 5. Oktober 2021 – 11. April 2022 stellt die Galerie art+form Arbeiten von Konrad Schmid im Gasthaus auf Schloss Wackerbarth aus. Die präsentierten Werke können erworben werden.

Unser aktueller Schaukasten

Preisträger Frank Kunert

Der auch bei uns vertretene Frankfurter Künstler Frank Kunert hat gerade den Heinrich-Zille-Karikaturenpreis 2021 der Stadt Radeburg gewonnen.
Dazu läuft noch bis zum 6. Januar 2022 im Heimatmuseum Radeburg eine Sonderausstellung.

Unser aktueller Schaukasten

Start in die Kalendersaison

Schon ist September und wir starten in die Kalendersaison 2022 mit vielen schönen, teils altbekannten, teils nagelneuen Kalendern für Wand, Tisch und Tasche. Staunen Sie über die Vielfalt unserer Kalendergalerie.

VIDEO | Reinhard Springer. Vertraute Orte

Zur Musik von Gitarrist Silvio Schneider erfahren Sie in einem Ausstellungsrundgang mit Prof. Dr. Harald Marx und Johanna Bettle Interessantes zu Reinhard Springer und seinen ausgestellten neuen Werken.

Unser aktueller Schaukasten

Sommerliche Papeterie von Bindewerk

Die schönen Papierwaren von Bindewerk begeistern das ganze Jahr über. Aber besonders im Sommer haben es uns die zarten Farben und Muster der Buntpapier-Serien aus der Buchbinderei am Chiemsee angetan.

Unser aktueller Schaukasten

Optimal für Schule, Studium und Beruf

Die erste Hälfte des Jahres 2021 ist geschafft - verschiedene Formate, Designs und Kalendarien unserer bekannten 18-Monatskalender für Schule, Studium und Beruf stehen zur Auswahl.

Ingeburg Feuerstack

Wir nehmen Abschied ...

Traurig, aber voller schöner Erinnerungen, nehmen wir Abschied von unserer ehemaligen langjährigen Galerieleiterin Ingeburg Feuerstack die am 28.07.2021 verstorben ist.

Unser aktueller Schaukasten

Urlaubszeit = Reisezeit

Auch unterwegs wollen kleine und große Kinder immer gut unterhalten sein - selbst, wenn die Sonne einmal Pause macht. Spielideen für die ganze Familie finden sich diese Woche in unserem Schaukasten.

Unser aktueller Schaukasten

Bald ist Schulanfang

Kleine Geschenkideen für die Zuckertüte, praktische Ideen für den Schulalltag und natürlich wunderschöne Grußkarten für den Tag der Einschulung bietet aktuell unser Schaukasten.

Unser aktueller Schaukasten

art+form goes Japan

... zumindest in unserem Schaukasten, der in dieser Woche asiatisches Flair versprüht. Die in Hamburg lebende Akiko fertig mit original japanischen Stoffen und Papieren wunderschöne Accessoires für den Alltag und den besonderen Anlass.