Laden + Galerie
Onlineshop
Laden + Galerie
Onlineshop
Laden + Galerie
Bautzner Straße 11
01099 Dresden
Laden + Galerie
Montag bis Freitag 10-19 Uhr
Samstag 10-18 Uhr
Onlineshop
täglich 24h für Sie geöffnet
Die Ausstellungsliste enthält alle Arbeiten von Friedensreich Hundertwasser, die in der Ausstellung auf Schloss Wackerbarth zu sehen und zu erwerben sind.
Aus urheberrechtlichen Gründen können wir die Arbeiten nicht einzeln abbilden. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie nähere Informationen zu den einzelnen Bildern wünschen.
lfd. | WV | Titel | Technik | Blatt-Nr. | Signatur | Jahr | Rahmen | Rahmung |
1 | 553A | Straße der Überlebenden | Serigraphie | 729/3000 | drucksign. | 1971/72 | 95 x 75 | Doppelpassepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
2 | 683 | La Barca – Regentag | Serigraphie | B/48/251 | handsign. | 1969 | 100 x 81 | Doppelpassepartout/Acrylglas/ schwarzer Holzrahmen mit Goldkante |
3 | 680 | Sad not so sad is rainshine from Rainday on a rainy day |
Serigraphie | 121/250 | 2 x handsign. | 1968 | 99 x 81 | Doppelpassepartout/ Museumsglas/schwarzer Holzrahmen mit Goldkante |
4 | 630A | Mit der Liebe warten tut weh, wenn die Liebe woanders ist |
Serigraphie | 819/3000 | drucksign. | 1971/72 | 74 x 92 | Doppelpassepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
5 | 220A | Nachtzug | Serigraphie | LX/XC | handsign.+ handnum. |
1978 | 77 x 95 | Doppelpassepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
6 | 847A | Friedensvertrag mit der Natur | Farbholzschnitt | 6/200 | handsign. | 1988 | 79 x 64 | Doppelpassepartout/ Muesumsglas/Studiorahmen |
7 | 941 | Fences of Paradies | Farbholzschnitt | 46/200 | handsign. | 1994 | 80 x 64 | Doppelpassepartout/ Museumsglas/schwarzer Holzrahmen mit Goldkante |
8 | 696A | Testament in Gelb | Serigraphie | 270/475 | handsign. | 1971 | 82 x 104 | Museumsglas/Studiorahmen/ Doppelglas |
9 | 652 | Seereise II |
Lithographie | 103/267 | handsign. | 1967 | 89 x 75 | Doppelpassepartout/ Museumsglas/ schwarzer Holzrahmen mit Goldkante |
10 | 914 | In Gamba | Serigraphie | 57/905 | handnum. | 1990 | 88 x 77 | Museumsglas/Lackrahmen mit rosa Einlageleiste |
11 | 859 | Il Rotolante - Der Kriecher, der Schläfer, der Träumer, der Denker | Mischtechnik | 968/1304 | handsign. | 1985 | 79 x 57 | Passepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
12 | 475A | Rain of blood is falling into the garden | Farbholzschnitt | 25/200 | handsign. | 1972 | 67 x 77 | Doppelpassepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
13 | 551A | Die Nachbarn I - Spiralsonne und Mondhaus |
Farbholzschnitt | 138/200 | handsig. | 1967 | 52 x 68 | Passepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
14 | 563A | Brillen im kleinen Gesicht | Farbholzschnitt | 138/200 | handsig. | 1968 | 52 x 59 | Passepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
15 | 869A | Korallenblumen | Farbholzschnitt | 191/200 | handsign. | 64 x 80 | Doppelpassepartout/Museumsglas/ Studiorahmen | |
16 | 453A | Blutregenfieberhaus | Farbholzschnitt | 200/200 | handsign. | 1974 | 93 x 77 | Passepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
17 | 484A |
Häuser im Blutregen
|
Farbholzschnitt | 82/100 | handsign. | 1961 | 79 x 84 | Passepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
18 | 90A |
Tears of artist
|
Holzschnitt | 161/200 | handsign. | 1974 | 70 x 56 | Museumsglas/Studiorahmen |
19 | 697A |
Regentag auf Liebe Wellen
|
Serigraphie | 1349/3000 | drucksign. | 1971/72 | 75 x 92 | Doppelpassepartout/ Museumsglas/schwarzer Holzrahmen mit Goldkante |
20 | 701A | Kreisverkehr der Straßengekreuzigten | Serigraphie | 38/3000 | drucksign. | 1071/72 | 77 x 92 | Doppelpassepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
21 | 658 | Das falsche Augenlid | Lithographie | 80/100 | handsign. | 1967 | 104 x 81 | Passepartout/Floatglas/ Studiorahmen |
22 | 603A | Sonnenuntergang | Farbholzschnitt | 138/200 | handsig. | 1966 | 44 x 51 | Passepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
23 | 868A | Pazifikdampfer | Farbholzschnitt | 187/999 | handnum. | 1985 | 87 x 67 | Passepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
24 | 850A | Die zweite Haut | Farbholzschnitt | 162/200 | handsign. | 1988 | 90 x 75 | Passepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
25 | 844A | Die Hüte tragen die japanischen Kaiser | Holzschnitt | 56/300 | handsign. | 1985 | 90 x 76 | Passepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
26 | 119A | Die vier Fremden | Farbholzschnitt | 45/200 | handsign. | 1992 | 77 x 92 | Doppelpassepartour/Floatglas/ schwarzer Holzrahmen |
27 | 660 | Die Schatten der Sterne | Lithographie | 20/150 | handsign. | 1967 | 89 x 97 | Doppelpassepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
28 | 700 | Olympische Spiele München 1972 | Serigraphie | 2964/3000 | drucksign. | 1972 | 123 x 84 | Passepartout/Museumsglas/ Studiorahmen |
29 | 153A |
Automobile mit roten Regentropfen
|
Lithographie | 57/101 | handsig. | 1964 | 80 x 105 | Museumsglas/Studiorahmen |
30 | 850 |
10.002 nigths Homo Humus...
|
Photolithographie | 4966/10001 | handsign. | 1984 | 70 x 50 | Wechselrahmen |
31 | 850 |
10.002 nigths Homo Humus...
|
Photolithographie | 4928/10001 | handsign. | 1984 | 70 x 50 | Wechselrahmen |
32 | 850 |
10.002 nigths Homo Humus...
|
Photolithographie | 4962/10001 | handsign. | 1984 | 70 x 50 | Wechselrahmen |
33 | 676A |
Regen auf Regentag
|
Serigraphie | 01137/3000 | drucksign. | 1972 | 47 x 67 | Wechselrahmen |
34 | 686 |
Good morning City
|
Serigraphie | 7491/10000 | handsign. | 1969 | Wechselrahmen | |
35 | 691A |
Irinaland über dem Balkan
|
Serigraphie | 79/3000 | drucksign. | 1971 | 49 x 67 | Wechselrahmen |