Pressebilder

Für registrierte Vertreter der Presse halten wir diese Bilder zum Download bereit.

Pressemitteilung vom 15. März 2022

Dresden Kunst & Kultur Galerien Ausstellungen Vernissagen

Ausstellung:

Alex Kühn
Goldhelm - Schokolade & Kunst

Ausstellungsort: art+form, Bautzner Straße 11, 01099 Dresden
Ausstellungsdauer: 21. März bis 28. April 2022

geöffnet:

Mo – Fr 10 – 19 Uhr Sa 10 – 18 Uhr

 

Die feinen Kreationen des Goldhelm-Chocolatiers Alexander „Alex“ Kühn sind längst über die Stadtgrenzen Erfurts hinweg bekannt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Was viele jedoch nicht wissen; dass der Chefchocolatier auch Künstler ist und die Verpackungen seiner Produkte selbst gestaltet. So entsteht für jede geschmackliche Kreation ein eigenes Bildmotiv, durch welches bereits die Verpackung zu einem wahren Augenschmaus wird.

Die neue Ausstellung bei art+form widmet sich Alex Kühn, dem Künstler. Seine Illustrationen sind inhaltlich wie künstlerisch kleine Meisterwerke, die bisher noch nie öffentlich gezeigt wurden. Mit viel Phantasie, Leichtigkeit und immer einer Prise Liebe, wie er so schön sagt, entstehen nicht nur die feinen Schokoladen. Denn jede Schokoladenverpackung ist ein eigenes Gesamtkunstwerk, deren enorme Vielfalt an gestalterischen Ideen verblüffend ist. Jeder Geschmack scheint in den Gestaltungen Kühns durch eine eigene Farbe verkörpert zu werden oder durch eine Personifizierung in Erscheinung zu treten. Die Komponenten seiner Bilder sind fein miteinander abgestimmt, ebenso wie die Zutaten seiner Schokoladen.
Alex Kühn ist gelernter Grafiker, hat in vielen Küchen dieser Welt gekocht und sagt über sich, er schöpfe die Ideen für seine besonderen Schokoladen, aus den Geschichten, die das Leben schreibt.

Dreizehn der wunderbaren Motive Kühns wird es ab Ausstellungsbeginn als hochwertigen Giclée Print bei art+form zu erwerben geben. Da alle anderen Kunstwerke unverkäuflich sind, können Sie sich so neben den Schokoladen ein Stück des Gesamtkunstwerkes mit nach Hause nehmen. Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Alex Kühn anlässlich der neuen Ausstellung eine art+form Schokolade kreiert hat, die es ab Ausstellungsbeginn zu verkosten gilt.

 

„Man sollte sich Schokolade nicht nur für einen schönen Moment aufheben.
Vielleicht wird ja durch die Schokolade der Moment schön.“

(A. Kühn)

Eines steht fest: Schokolade und Kunst machen glücklich! Also greifen Sie zu und lassen Sich von den ausgewählten Geschmackskreationen und den wunderschönen Illustrationen Kühns in eine andere Welt tragen.

 

Die Ausstellung kann besucht werden:

  • ab 21. März 2022 in unseren Galerieräumen
  • ab 24. März 2022 als virtueller Rundgang unter www.artundform.de
  • ab 10. April im neuen Ausstellungsvideo unter www.artundform.de

 

Wir würden uns sehr freuen, Ihr Interesse an dieser Ausstellung geweckt zu haben und stehen bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
art + form

info@artundform.de | 0351-8031322

art + form
Bautzner Straße 11 . 01099 Dresden . www.artundform.de