Pressebilder

Für registrierte Vertreter der Presse halten wir ausgewählte Bilder zum Download bereit.

Pressemitteilung

Holger Koch
"Unter freiem Himmel"
Malerei, Grafik

Ausstellung in der Galerie art + form
vom 13. März bis 21. April 2016

VERNISSAGE
Sonntag, 13. März 2016 / 17 Uhr

Farbenfroh, humorvoll, hintergründig – die Bilder des Freiberger Künstlers Holger Koch sprechen eine ganz eigene Sprache und suchen ihresgleichen in der zeitgenössischen Kunst Sachsens und weit darüber hinaus.

Mit der Ausstellung „Unter freiem Himmel“, die nunmehr dritte Werkschau Holger Kochs in der Galerie art+form, wird die langjährige Zusammenarbeit des Künstlers mit der Galerie fortgeführt und der bildkünstlerische Kosmos des Malers und Grafikers präsentiert.

Holger Koch ist ein Magier, der es versteht, mit seinen Bildern zu verzaubern und uns mitzunehmen auf eine Traumreise zwischen „Diesseits und Jenseits“, die mal „Leicht bewölkt“ sein kann, aber immer ein „Glücks Fall“ ist. „Kommt ins Offene“ fordert Holger Koch und genießt das Leben „An Ort und Stelle“.

Dabei kann der vielseitige Künstler aus dem Vollen schöpfen – sei es als Maler, Grafiker oder Objektkünstler.
Holger Koch erzählt beseelte Bilder-Geschichten, die die kleinen Dinge des Lebens ganz groß in Szene setzen und lässt uns mit seiner Kunst teilhaben am turbulenten Lebenszirkus. Der Teufel steckt im Detail – bei Holger Koch sitzt er im „Blümpott“ und der „Ehehafen“ wird gewitzt angesteuert.

Die Ausstellung „Unter freiem Himmel“ bietet mit Öl- und Acrylgemälden, Aquarellen und kleinformatigen Druckgrafiken einen einzigartigen Einblick in das aktuelle künstlerische Schaffen Holger Kochs.
„Wir sind begeistert!“

Der Künstler gestaltet für diese Ausstellung exklusiv die aquarellierte Radierung „Wahrsager“ als Vorzugsgrafik.