Gemeinschaftsausstellung von art+form
und Schloss Wackerbarth

Janosch, alias Horst Eckert, wurde 1931 in Oberschlesien geboren.
Er haßte seinen bürgerlichen Namen und begann sein zweites Leben als Herr Janosch mit der Veröffentlichung des Buches "Die Geschichte von Valek dem Pferd".
Seither hat er tausende von Illustrationen geschaffen, die Tigerente und die Tigernase erfunden, sich in die Herzen von Kindern und Erwachsenen hineingezeichnet, Geschichten erzählt, Bücher veröffentlicht und seine Leser verzaubert.

"Oh, wie schön ist Panama", vielleicht sein bekanntestes Buch, ist zum Klassiker geworden und Janosch selbst ist bereits zu Lebzeiten eine Legende. Kaum zu glauben, daß er 2011 sein 80. Lebensjahr vollendet hat.

Die Ausstellung zeigt freie Arbeiten des Künstlers; Zeichnungen, Radierungen voller Freude, Ironie und Lebenslust. Es sind Bilder mitten aus dem Leben, nicht nur für Junge und nicht nur für Alte.