Unser aktueller Schaukasten

Taschen und Täschchen aus Tyvek

Tyvek heißt das reiß- und wasserfeste Material aus dem bei dem Berliner Label Paprcuts allerlei Schönes entsteht. Papierähnlich ist es extrem robust und absolut nachhaltig und vegan. Made in Germany.

Unser aktueller Schaukasten

Farbenfrohe Kunst von Moritz Götze

Die Arbeiten des vielseitigen Künstlers Moritz Götze, der seit 1986 freiberuflich in Halle arbeitet und zeitweilig an der Burg Giebichenstein lehrte, sind in zahlreichen deutschen Museen und privaten Sammlungen vertreten.

So kommen Sie zu uns während der Bauarbeiten auf der Bautzner Straße...

Achtung Baustelle

Über den Sommer ist die Bautzner Straße vom Albertplatz bis zur Rothenburger Straße/Hoyerswerder Straße gesperrt. So kommen Sie zu uns während der Bauarbeiten...

Unser aktuelles Schaufenster

Alles für den Schulanfang

... findet sich derzeit nicht nur bei uns im Laden und im Onlineshop, sondern aktuell auch im Schaufenster. Von der witzigen Schultüten mit der passenden Befüllung bis zum Equipment für den ersten Schultag wird man hier fündig.

Unser aktueller Schaukasten

Erfrischung gefällig?

Klettert das Thermometer, wie in den letzten Tagen, über die 30 Grad-Marke, ist es wichtig, immer ausreichend zu trinken. Mit den praktischen Begleitern von Soulbottles und 24 Bottles ist das kein Problem mehr - nachhaltig und umweltschonend.

Unser aktueller Schaukasten

Sommerzeit ist Partyzeit!

Sonnige Wochenenden, laue Sommerabende und milde Nächte sind der perfekte Rahmen für die ein oder andere Gartenparty. Ein Anlass lässt sich finden - sei es der Abschied von der Kita, ein Geburtstag, der Schulanfang oder einfach der Sommer.

Unser aktueller Schaukasten

Alles fürs Fahrrad

Rund ums Fahrrad dreht sich alles in unserem aktuellen Schaukasten. Da findet sich farbenfrohes Equipment zum Aufhübschen des Drahtesels, aber auch tolle Geschenkideen für Fahrradfans - von der Tasse bis zum passenden Photohocker.

Unser aktuelles Schaufenster

Vegane Matabooks im Schaufenster

Die herrlichen Notizbücher aus Graspapier sind aktuell in unserem Schaufenster zu sehen - jedes Buch ist entweder recycel- oder kompostierbar. Der Dresdner Verlag Matabooks möchte zu einem nachhaltigeren Konsumverhalten anregen.

Unser aktueller Schaukasten

Morgen ist Kindertag!

Bei einem so tollen Schaukasten möchte man selbst nochmal Kind sein. Für jedes Alter und jeden Geschmack findet sich hier etwas - nicht nur zum Kindertag. Vom knuddeligen Plüschtier bis hin zum Buch gibt es bei uns eine bunte Auswahl zu entdecken.

Unser aktueller Schaukasten

Akademische Kalender eingetroffen!

Die 18-Monatskalender unserer Lieferanten Paperblanks, Moleskine, Leuchtturm und Letts of London gelten bereits ab Juli bzw. August diesen Jahres bis zum Ende des kommenden Jahres 2020.

LANGE NACHT der GALERIEN & MUSEEN

LANGE NACHT DER GALERIEN & MUSEEN 2019

Lange Nacht am 10. Mai bei art+form:
21 Uhr „Kraftorte“ – ein Spaziergang mit Michael Klose durch seine Ausstellung "Wasser. Farbe. Licht.“
22:30 Uhr „Mächtig Nächtlich“ – mit Paul Hoorn und seinem Akkordeon

Unser aktueller Schaukasten

Feines für Küche und Tisch

Schicke Holzbrettchen, praktische Geschirr-Hand-Tücher und nützliche sowie schön illustrierte Rezeptbücher zeigt unser Schaukasten in dieser Woche. Hübsche Accessoires runden das Bild ab.

Unser aktueller Schaukasten

NEU bei uns: Matabooks

Vollkommen vegane Notizbücher aus Gras- bzw. Samenpapier - und das direkt aus Dresden. Da war es naheliegend, dass die bildschönen Notizbücher von Matabooks früher oder später bei uns im Schaukasten landen.

Unser aktueller Schaukasten

Wieder eingetroffen - About: Blanks

Die in gebrauchte Buchcover eingearbeiteten Blanko-Notizbücher kamen bei unseren Kunden so gut an, dass wir nachbestellt haben und uns über zahlreiche neue Unikate freuen können.

Unser aktueller Schaukasten

art+form wünscht Frohe Ostern

Wir wünschen allen Kunden, Geschäftspartnern und Freunden von art+form schöne, sonnige Ostertage. Am Ostersamstag sind wir wie gewohnt von 10 bis 18 Uhr für unsere Kunden da.

Kunst im Gasthaus | Schloss Wackerbarth

Kunst im Gasthaus auf Schloss Wackerbarth

Vom 12. April bis 4. Oktober 2019 stellt die Galerie art+form Werke des Künstlers Walter Herzog im Gasthaus auf Schloss Wackerbarth aus. Die präsentierten Werke können erworben werden.